Gedanken zur Erweckung 2021

Am 06.01.2021 wäre es soweit gewesen der Wolf, das Weib und auch der Knecht wären befreit worden.

Doch stattdessen in diesem Jahr niemand unsren Zunftruf schreit.

Kein Umzug kein Gedrängel, alles wegen der Corona Mängel.

So bleibt es still, die Kist bleibt zu!

Also frag ich mich was ich in dieser fünften Jahreszeit bloß tu?

Doch sie hat trotz allem begonnen, auch wenn wir in diesem Jahr nicht werden gemeinsam spinnen. Kein Schabernack, keine Toberei, doch auch das geht mal vorbei. Im nächsten Jahr ist’s dann vorbei, mit der Trübsalblaserei.

Wir werden allesamt wiedererwachen, gemeinsam wieder Singen, Tanzen und auch Lachen.Der Wolf und das Weib werden kommen mit neuen Narrensamen, was der Knecht bis jetzt nur konnt erahnen.

Aber ob’s ein Wolf wird oder Weib, darüber wisst ihr noch nicht Bescheid. Wir wünschen allen Freunden, Fans und Vereinen noch ein gesundes und frohes neues Jahr. Anbei einen kleinen In Erinnerung schwebenden Rückblick auf 2020.

🥺

Häs-Abstaub Gedicht (von Tamara Jamry)


Gestern wäre es gewesen soweit
der Wolf, das Weib und auch der Knecht
wären worden befreit.
Doch stattdessen in diesem Jahr
niemand unsren Zunftruf schreit.
Kein Umzug kein Gedrängel,
alles wegen der Corona Mängel.
So bleibt es still, die Kist‘ bleibt zu!
Also frag ich mich was ich in dieser fünften Jahreszeit bloß tu‘?
Doch sie wird trotz allem beginnen,
auch wenn wir in diesem Jahr nicht werden gemeinsam spinnen.
Kein Schabernack, keine Toberei,
doch auch das geht mal vorbei.
Im nächsten Jahr ist’s dann vorbei,
mit der Trübsalblaserei.
Wir werden allesamt wiedererwachen,
gemeinsam wieder Singen, Tanzen und auch Lachen
Der Wolf und das Weib werden kommen mit neuen Samen,
was der Knecht bis jetzt nur konnt‘ erahnen.
Aber ob’s ein Wolf wird oder Weib,
darüber wisst ihr noch nicht Bescheid.

Auf das wir uns 2022 wieder sehen und zusammen die geschätzte und gemeinsame fünften Jahreszeit verbringen können und unser Unwesen treiben dürfen.

Eure Riedwaldwölfe wünschen dennoch eine glückselige Fasnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert